ueberuns.gif (4586 Byte)

 

 

Imker Gerhard Hinterhauser hat schon mit 12 Jahren seine Liebe zu den Bienen entdeckt. Heute ist die Imkerei ein Familienbetrieb und zusammen mit seiner Frau Rosina Hinterhauser bewirtschaftet er ca. 250 Bienenvölker.

Gerhard Hinterhauser ist nicht nur leidenschaftlicher Imker, sondern er befasst sich auch schon viele Jahre sehr intensiv mit der Waldtrachtbeobachtung und der Behandlung gegen die Varroa Milbe. Internationale Kontakte sowie stetige Weiterbildungen garantieren einen immer aktuellen Wissensstand.

Wir sind eine Wanderimkerei und suchen Wanderstandorte in zahlreichen auswärtigen Gebieten. Die Zielorte sind Tannen- und Fichtenwälder sowie blütenreiche Gegenden. Zum Beispiel das Hochgebirge (1800 m), Waldviertel, Kobernausserwald (Mittelgebirge),  Hintersee,  Niederöstereich  uvm.

Aufgrund der Vielfalt an verschiedenen Wald- und Blütenarten bietet die Bio-Imkerei Hinterhauser eine große Auswahl an Honigsorten. Nähere Infos dazu erhalten Sie in unserer Produktliste.

Wir arbeiten biologisch und sind Mitglied im Verband BIO AUSTRIA.

Unsere Anschrift:

Bioimkerei Hinterhauser
Meisterbetrieb

Dorfbeuern 64
5152 Michaelbeuern / Salzburg
Österreich

Tel. / Fax: 0043 / (0) 6274 / 83 44
Email: g.hinterhauser@sbg.at
www.bioimkerei.at